COVID19-FAQ
Wie immer gilt: Die Sicherheit und Gesundheit der Besucher:innen, Mitarbeiter:innen und Künstler:innen besitzt für uns die oberste Priorität. Bitte beachtet, dass sich die Bestimmungen aufgrund der dynamischen Lage bis zum jeweiligen Event u.U. jedoch noch ändern können und angepasst werden müssen.
Eine Bitte Vorab: Wenn ihr euch krank fühlt oder sogar Symptome habt die auf eine Covid-19 Erkrankung hindeuten, bleibt bitte Zuhause! Wir verstehen natürlich, dass niemand gerne auf ein lange geplantes Konzert verzichten mag, im Interesse aller anderen Besucher*Innen müssen wir euch jedoch dringend dazu auffordern den Veranstaltungsort nicht mit einem Krankheitsgefühl zu betreten.
Unser Personal am Einlass misst euch nicht die Temperatur und wird euch nicht fragen wie es euch geht. Jedoch behalten wir es uns vor, zum Schutz aller Gäste Besucher*Innen von der Veranstaltung auszuschließen die stark sichtbare Symptome zeigen, wie z.B. starke Schweißbildung und starker Husten gleichzeitig.
KONZERTVERSCHIEBUNG & -ABSAGE DURCH DEN CORONA-VIRUS
Um einer dynamische Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken, haben mehrere Bundesländer Veranstaltungsverbote ausgesprochen, denen Landstreicher Konzerte selbstverständlich Folge leisten wird.
Wir bedauern, dass so viele lang herbeigesehnte Konzerte erst einmal verschoben werden müssen, können die Entscheidung der Behörden aber nachvollziehen. Die Gesundheit und Sicherheit aller Gäste, Künstler*innen und Mitarbeiter*innen haben höchste Priorität!
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ersatztermine für alle betroffenen Veranstaltungen zu finden. Welche unserer Veranstaltungen betroffen sind, erfahrt ihr hier, in den jeweiligen Facebook-Events sowie auf unserer Homepage. Antworten zu den wichtigsten Fragen findet ihr hier im FAQ.
WO FINDE ICH INFORMATIONEN ZU EVENTUELLEN KONZERTVERSCHIEBUNGEN?
- Über unsere Kanäle (Facebook, Instagram, Website, etc.) informieren wir euch so schnell wie möglich über alle betroffenen Konzerte. Bitte beachtet hierbei, dass es aufgrund der aktuellen Lage auch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann.
- Auch auf den Seiten der einzelnen Spielstätten findet ihr zudem Infos zu etwaigen Verschiebungen.
IM FALL EINER KONZERTVERSCHIEBUNG – WAS PASSIERT MIT MEINEN TICKETS?
- Generell behalten alle bereits gekauften Tickets für einen etwaigen Ersatztermin ihre Gültigkeit.
- Sollte die Show in eine andere Location verlegt werden, behalten bereits gekaufte Tickets auch für den neuen Veranstaltungsort ihre Gültigkeit.
- Sollte es dir nicht möglich sein an dem etwaigen Ersatztermin teilzunehmen, wende dich bitte an den jeweiligen Ticketanbieter bzw. die Vorverkaufsstelle, bei der das Ticket gekauft wurde.
- Wurde das Ticket online über Eventim.de gekauft, könnt ihr über diesen Link eine Rückerstattung beantragen. Andernfalls wendet euch bitte an die Vorverkaufsstelle, bei der ihr das Ticket gekauft habt.
- ACHTUNG: Habt ihr eure Tickets über Krasser Stoff gekauft, dann erhaltet ihr in den nächsten Tagen eine individuelle Mail mit weiteren Informationen von krasserstoff.com. Solltet ihr diesen neuen Termin zeitlich nicht wahrnehmen können, findet ihr Informationen zur Rückgabe ebenfalls in dieser Info-E-Mail.
IM FALL EINER KONZERTABSAGE – WAS PASSIERT MIT MEINEN TICKETS?
- Wendet euch im Falle einer Absage eines Konzerts bitte an den jeweiligen Ticketanbieter bzw. die VVK-Stelle, bei der das Ticket gekauft wurde.
FALLS DAS KONZERT WIE GEPLANT STATTFINDET, KANN ICH MEINE TICKETS TROTZDEM ZURÜCKGEBEN?
- Nein, sollte keine offizielle Absage oder Verschiebung der Veranstaltung vorliegen, können Tickets für das Konzert nicht erstattet werden.
Für alle weiteren Fragen wendet euch bitte an folgende E-Mail Adressen:
BEI KONZERTVERLEGUNGEN:
BEI KONZERTABSAGEN: